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Yield & Revenue Management

Der Kostendruck in der Hotellerie nimmt zu. Gleichwohl werden insbesondere in den großen Städten Überkapazitäten geschaffen. Zimmer bleiben leer stehen oder werden weit „unter Preis“ verkauft. Das rächt sich auf Dauer.

Hier gilt es, mit modernen und cleveren Strategien und Methoden das Haus besser am Markt zu platzieren und sowohl die Preise, als auch die Kapazitäten nachfrageorientiert und dynamisch zu steuern.

Unsere Leistungen:

  • Erstellung einer detaillierten Stärken – und Schwächen-Analyse (SWOT-Analyse)
  • Erstellung einer Mitbewerberanalyse
  • Zusammenfassung des Ist-Zustandes im Yield- und Revenuemanagement
  • Erarbeitung von Lösungsansätzen in den Bereichen
    • Ratenstrukturen und -strategien
    • Kategorien (-verkauf)
    • Segmentierung
    • Kapazitätssteuerung
    • Aufbau einer statistischen Auswertung
    • Wholesaler-Verträge
    • Corporate-Verträge
    • Qualitätsmanagement
    • Loyalitätsmarketing etc.
  • kurz-, mittel- und langfristigen Zielen
  • Dokumentation aller Analysen und Zieldefinitionen

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